Heute In der Stadt Barsinghausen 28.02.2020

Lenovo: Quartalsgewinn deutlich gesteigert

Der chinesische PC-Riese Lenovo kommt bisher unbeschadet durch den Handelskonflikt zwischen Washington und Peking. Eine Sonderkonjunktur durch den Umstieg auf das aktuelle Windows 10 in Unternehmen trägt dazu bei. Doch das nächste Jahr wird schwieriger.

Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo hat im vergangenen Quartal von einem überraschenden Nachfrageschub auf dem lange schwächelnden Markt profitieren können. Der Gewinn des chinesischen Konzerns sprang im Jahresvergleich von 77 auf 162 Millionen US-Dollar hoch.
Lenovo erreichte nach Berechnungen von Analysten beim PC-Absatz einen weltweiten Rekord-Marktanteil von rund 25 Prozent. Nach ...weiterlesen auf t3n.de

Nachrichtenquelle: http://feedproxy.google.com/~r/aktuell/feeds/rss/~3/PEt_FCJqy1Q/

Siehe auch

Das ging schnell ...: Ist Miley Cyrus bereits geschieden?
Google senkt die Preise: Fünf Stadia-Spiele sind ab sofort günstiger
Apple muss gegen Turbulenzen durch Coronavirus ankämpfen
Für die Partie gegen Frankfurt: Fortunas fünf Lehren aus dem Leverkusen-Spiel
Mehr als 5300 Infizierte: China meldet 25 neue Coronavirus-Tote